SO ENTSTEHT SCHIMMEL

Öffnet man im Sommer einen Kühlschrank, dann kondensiert die warme Raumluft an den kalten Glasflächen. Genau das passiert im Winter im Wohnbereich, wenn hohe Luftfeuchte auf kalte Aussenwände trifft. Zur Schimmelbildung fehlt dann nur noch ein Nährboden und das ungehemmte Wachstum beginnt. Nährboden können nicht schimmelfeste Rohstoffe in der vorhandenen Wandfarbe sein, selbst Staubablagerungen - z.B. hinter dicht an der Wand stehenden Schränken - können zur Schimmelbildung beitragen.

Sicherheit versprechen dagegen die Schimmelschutzfarben von Raumfritz, auch wenn - aus welchen Gründen auch immer - nicht genügend gelüftet werden kann. Zweimal gestrichen bieten diese aufgrund besonderer Eigenschaften den Schimmelsporen selbst bei höherer Luftfeuchte keine Grundlage für Wachstum. So einfach kann wirksamer Schimmelschutz sein! Vorbeugend im Sommer gestrichen, verhindern M10 oder F10 von Raumfritz Schimmelbildung in der kalten Jahreszeit.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.