Wenn es trotz ausreichender Lüftung zu Schimmelbefall kommt, muß dafür nicht automatisch ein Bauschaden verantwortlich sein. Ursache kann auch eine zuvor verwendete, ungeeignete Wandfarbe sein, wenn diese nicht schimmelfeste Substanzen enthalten hat. Dann kann zur Schimmelbildung schon eine kurzzeitige, nur leicht erhöhte Raumfeuchte ausreichen. Werden dann zur Klärung Gutachter bemüht, fallen schnell Kosten von 1.000,00 Euro und mehr an. Das kann unseren Kunden nicht passieren. Auch wenn mal nicht ausreichend gelüftet werden kann, einmal mehr geduscht wurde oder der Schrank aus optischen Gründen dicht an der Wand stehen muß, Raumfritz Farben - vor allem unsere F10 PREMIUM Schimmelschutzfarbe - halten das aus und schützen selbst bei schwierigen Raumverhältnissen sicher vor Schimmelbefall und unnötigen  Zusatzkosten.